Bertsdorf - Hörnitz

Wettbewerbserfolge

 
2001: "Schönstes Dorf im Landkreis Löbau-Zittau"
1. Platz im Landkreiswettbewerb

2002: "Schönstes Dorf im Regierungsbezirk Dresden"
1. Patz für gepflegte Gärten, sanierte Umgebindehäuser und das rege Vereins-
leben

2003: "Schönstes Dorf Sachsens 2003"
1. Platz: Mit 263 anderen Dörfern engagierten sich die Bürger für intakte Natur,
zeitgemäße Infrastruktur, soziales Umfeld und die wirtschaftliche Entwicklung.

2004: Bertsdorf-Hörnitz gehört deutschlandweit zu den schönsten Dörfern.
Im Bundeswettbewerb vertrat Bertsdorf-Hörnitz würdevoll das Land Sachsen und
kehrte mit einer Goldplakette von der Auszeichnungsveranstaltung heim.
Außerdem erhielten wir den "Europäischen Dorferneuerungspreis für ganzheitliche,
nachhaltige und mottogerechte Dorfentwicklung von hervorragender Qualität"

2005: Bertsdorf-Hörnitz gehört zu den schönsten Blumendörfern Europas 2005.
Aufgrund des sehr guten Abschneidens im Bundeswettbewerb wurde unser Ort für
den europäischen Wetbewerb "Entente Florale 2005" für Deutschland nominíert.
Die internationale Jury krönte alle Ergebnisse mit einer Goldmedaille.
Gemeindeverwaltung Bertsdorf-Hörnitz, Olbersdorfer Straße 3, 02763 Bertsdorf-Hörnitz, Telefon 03583 57 33 - 0, E-Mail: info@bertsdorf-hoernitz.de
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen